NATU­RA HEL­VE­TI­CA — Über uns

Hans­rue­di Wey­rich (Prä­si­dent)
Druck & Layout

Hans­rue­di Wey­rich ist ein enga­gier­ter Tier­fo­to­graf (www.weyrichfoto.ch). Von 2007 — 2021 war er Vize­prä­si­dent der Schwei­zer Natur­fo­to­gra­fen. Neben sei­ner beruf­li­chen Tätig­keit ver­bringt er viel Zeit in der Natur. Sei­ne beson­de­re Lei­den­schaft gilt der Foto­gra­fie von Bart­gei­ern im Alpen­raum. Das Buch “Der Bart­gei­er — Sei­ne Erfolg­rei­che Ansied­lung in den Alpen” ist im Mai 2021 erschienen.

Ste­phan Girod (Bei­sit­zer)
Grün­der & Initiant

Ste­phan Girod ist pro­mo­vier­ter Bio­lo­ge. Er hat das Maga­zin Natu­ra Hel­ve­ti­ca ins Leben geru­fen und ist seit­her als Redak­ti­ons­mit­glied tätig. Er arbei­tet als Kan­tons­schul­leh­rer in Aar­au und wohnt mit sei­ner Frau und sei­nen bei­den Kin­dern in Erlinsbach.

Clau­dia Win­te­ler (Kas­sie­re­rin)
Redak­ti­ons­lei­tung im Bereich Flo­ra & Abonnentenverwaltung

Clau­dia Win­te­ler stu­dier­te an der Uni­ver­si­tät Zürich Syste­ma­ti­sche Bota­nik und an der ETH Zürich phar­ma­zeu­ti­sche Bio­lo­gie. Sie assi­stiert und doziert an den Bota­nik-Vor­le­sun­gen der Uni Zürich. Zudem lei­tet sie zahl­rei­che Kur­se im Bota­ni­schen Gar­ten Zürich. Seit 2011 ist sie Dozen­tin an der Kräu­ter­aka­de­mie in Salez und im Kräu­ter­se­mi­nar in Bern. Als Muse­ums­päd­ago­gin arbei­tet sie seit 2008 im Muse­um Müh­ler­a­ma.

Claus Schuh (Bei­sit­zer)
Redak­ti­ons­lei­tung im Bereich Landschaft

Claus Schuh hat in Deutsch­land an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Kai­sers­lau­tern Bio­lo­gie stu­diert und am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Frank­furt in Phar­ma­ko­lo­gie pro­mo­viert. Den gebür­ti­gen Deut­schen ver­schlug es dann als Post­doc an die Uni­ver­si­tät Zürich. Auch nach der aka­de­mi­schen Lauf­bahn bleibt er der neu­en Hei­mat treu und arbei­tet als Medi­cal Advi­sor in einem Schwei­zer Phar­ma­un­ter­neh­men. Die Natur­fo­to­gra­fie und die Arbeit als Redak­teur für Land­schaft bei Natu­ra Hel­ve­ti­ca sind ein will­kom­me­ner Aus­gleich zum Berufsalltag.

Mario Bonal­li (Aktu­ar)
Redak­ti­ons­lei­tung im Bereich Fauna

Mario Bonal­li stu­dier­te an der Uni­ver­si­tät Zürich Vete­ri­när­me­di­zin und pro­mo­vier­te anschlies­send im Rah­men des MD-PhD Pro­gramms.  In sei­ner Frei­zeit ist er ger­ne zusam­men mit sei­ner Fami­lie oder Freun­den draus­sen in der Natur unter­wegs. Die Foto­ka­me­ra fin­det dabei als treue Beglei­te­rin immer einen Platz im Rucksack.

Wir suchen Dich!
Web­de­sign & Social Media

Falls Du uns im Bereich Web­de­sign und Social Media unter­stüt­zen möch­test, freu­en wir uns auf Dei­ne Kon­takt­auf­nah­me (info@naturahelvetica.ch).

NATU­RA HEL­VE­TI­CA auf Social Media

NATURA HELVEICA Abonnement Facebook Logo